Travel to Perfection - FAQ - ISTMEDIC
Klicken Sie für kostenfreie Versicherungsberatung

FAQ

Wie ist der Ablauf?

  • ISTMedic ist Ihr neutraler Partner und Ansprechpartner in allen Belangen.

 

  • Lassen Sie uns wissen, welche Wünsche und Bedürfnisse Sie haben.
  • Wir teilen Ihnen dann mit, welche Informationen wir benötigen.
  • Nachdem wir diese Daten erhalten haben nehmen wir Kontakt zu den Kliniken auf.
  • Diese werden einen Kostenvoranschlag nach der Prüfung Ihrer Unterlagen erstellen. Welcher auch die Unterbringung und Ihren Transport beinhaltet. Welcher von uns an Sie weitergeleitet wird.
  • Jetzt liegt die Entscheidung an Ihnen die für Sie richtige Auswahl zu fällen, herbei stehen wir gerne beratend an Ihrer Seite.
  • Wenn die Auswahl getroffen ist werden wir mit der Klinik Kontakt aufnehmen und nach einem für beide Seiten passenden Termin suchen.
  • Ist dieser Prozess abgeschlossen können wir alle Punkte fixieren und Sie oder unsere Partnerorganisation bucht den Flug.
  • Bevor Ihre Reise beginnt werden wir nochmals alle Details prüfen und alle Abläufe kontrollieren.
  • Nach der Ankunft in Istanbul werden Sie von dem Servicepersonal von der Klinik abgeholt und zuerst in das Hotel gebracht.
  • Je nachdem wann Sie ankommen werden die Eingangsuntersuchungen am gleichen oder nächsten Tag stadtfinden und der Behandlungsvertrag geschlossen.
  • Zu jeder Zeit wird ein fachkundiger Übersetzer anwesend sein, der Ihnen hilft Ihre Fragen zu beantworten und um Missverständnisse auszuschließen.
  • Nach dem Vorgespräch und eingehender Erklärung werden Sie im Regelfall wieder in das Hotel gebracht.
  • Am Tage der Operation wird der Übersetzer sie wieder über die gesamte Zeit begleiten.
  • Die Entscheidung wann Sie wieder in das Hotel zurückkehren können fällt der Arzt nach der Operation.
  • Sollten Sie das Hotel verlassen können und wünschen ein Rahmenprogramm werden wir Sie auch gerne hierbei unterstützen.
  • Wenn durch Nachuntersuchungen sichergestellt ist, dass sie wieder flugfähig sind und ohne Risiko nach Hause fliegen können werden sie entlassen.
  • Für den Transport wird wiederum die Klinik sorgen.
  • Zuhause angekommen sollten sie sich an die Ratschläge und die Anweisungen der Ärzte halten.

 

  • Wir sind auch nach der Rückreise weiterhin für sie da.
  • Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen sind für uns das höchste Gebot.

 

Was kostet meine Behandlung?
Die Behandlungskosten variieren je nach dem Aufwand der Behandlung.
Sie werden über alle Preise und Eventualitäten genauestens vor der Reise informiert.
Wenn die Ärzte während Ihres Aufenthalts zusätzliche Untersuchungen für Ihre Operation und zu Ihrer Sicherheit benötigen, ändert sich der Preis entsprechend.
Dies setzt natürlich Ihr Einverständnis voraus.

Wie lange dauert mein Aufenthalt?
Die Dauer Ihres Aufenthalts hängt davon ab, welche Art von Operation - Behandlung Sie in Betracht ziehen.

Die Unterkunft im Hotel?
Die Kliniken verfügen über Partnerhotels in verschiedenen Kategorien.
Diese können Sie für die Zeit Ihres Aufenthalts über die Klinik buchen.

Sie können auch selbst ein anderes Hotel buchen oder bei Ihren Freunden / Verwandten bleiben, in diesem Fall behält sich das Krankenhaus das Recht vor, nicht für Ihren Transfer verantwortlich zu sein.

Kann ich in der Türkei ein Auto fahren?
Besucher können mit ihrem internationalen Führerschein fahren.
Wenn Sie ein Auto mieten und in der Türkei fahren möchten, sollten Sie Ihren Führerschein, Reisepass und Versicherungsdokumente des Fahrzeugs bei sich haben.

Kann ich mein Mobiltelefon und den GSM-Netzbetreiber meines Landes in der Türkei verwenden?
Sie können Ihr Mobiltelefon in der Türkei verwenden, wenn Ihr Provider internationales Roaming aktiviert hat.
Die bekanntesten GSM-Betreiber in der Türkei sind Türk Telekom, Turkcell und Vodafone. Wenn Sie längere Zeit in der Türkei bleiben, sollten Sie möglicherweise eine lokale Prepayed-SIM-Karte kaufen. Bringen Sie Ihr Telefon und Ihren Reisepass in einen der türkischen Handy-Shops. Dort wird Ihre neue SIM-Karte mit der IMEI-Nummer und den persönlichen Daten Ihres Telefons registriert.

Können Türken Englisch sprechen?
Englisch ist die zweitmeist gesprochene Sprache in der Türkei.
Besonders in touristischen Gegenden kann man leicht jemanden finden, der Englisch spricht.

Gibt es in der Türkei Regeln für die Kleidung?
Es gibt keine Regel.
Wenn Sie an einem Strandurlaubsort sind, können Sie ein bequemes Kleid tragen.
In der Stadt können Sie ein T-Shirt, Shorts, Hosen, Blusen, Röcke usw. tragen.
Wenn Sie Moscheen besuchen, sollten Sie Ihre Schuhe ausziehen und Frauen sollten ihre Haare und Körper bedecken.

Ist die Türkei ein sicheres Land?
Die Türkei ist eines der sichersten Länder der Welt im Interpol-Ranking.
Die Türkei ist eines der sichersten Urlaubsziele.
Seien Sie vorsichtig mit Ihren persönlichen Gegenständen, wie es bei Reisen in ein anderes Land der Fall ist.
Die Menschen und Polizisten hilfreich und freundlich.
Die Türkei beherbergt jedes Jahr abertausende Touristen, welche immer wieder kommen um die Gastfreundschaft zu genießen.

Was ist die Währung in der Türkei?
Die Landeswährung in der Türkei ist die türkische Lira (TL).
Bargeld kann einfach und provisionsfrei umgetauscht werden.

Türkische Banknoten: 5,10,20,50,100,200 TL
Türkische Münzen: 5,10,25,50 Kuruş und 1 TL

Wenn ich verloren gehe?
Sie können uns jederzeit kontaktieren und wir helfen Ihnen in jeder Situation.
Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig.

Die Menschen in Istanbul sind sehr freundlich und hilfsbereit und zeigen Ihnen gerne den richtigen Weg.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da

Telefon: +49 177 3366227

WhatsApp: +49 177 3366227

E-Mail: info@istmedic.de

Wenn ich einen Unfall habe?
In diesem Fall ist eine Reiseversicherung sehr wichtig.

Unser lokaler Vertreter wird Ihnen in dieser Situation jederzeit behilflich sein.

Notrufnummern?
Klicken Sie hier, um zur Liste der der Konsulate in der Türkei zu gelangen.

Die wichtigsten Notrufnummern sind:

Krankenwagen: 112 (in der ganzen Türkei)
Polizei: 155 (in der ganzen Türkei)
Tourismuspolizei: (0212) 5274503 (nur Istanbul)
Polizei: 156 (in der ganzen Türkei für ländliche Gebiete)
Küstenwache: 158 (in der ganzen Türkei)
Feuerwehr: 110 (in der ganzen Türkei)
Waldbrand: 177 (in der ganzen Türkei)
Telefonauskunft: 11818 oder 11811 oder 11880 (in der ganzen Türkei)
Touristeninformation: 170 (in der ganzen Türkei)

ISTMedic verwendet Cookies um Besuche der Website zu registrieren. Indem Sie fortfahren stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.X